Neue Perspektiven

*dieser Beitrag enthält Werbung

Wie ihr vielleicht schon in meinem Logbuch gelesen habt, sind wir 3 seit ein paar Wochen schon mit Wie ihr vielleicht schon in meinem Logbuch gelesen habt, sind wir 3 seit ein paar Wochen schon mit unserem geliehenen Campervan an der Ostküste Australiens unterwegs. Von dieser Reise hatten Florian und ich bereits geträumt, da gab es unseren Sohn noch gar nicht. In Vorbereitung der Zeit, die wir hier verbringen würden, haben wir uns natürlich auch gefragt, wie wir das Ganze für uns festhalten wollen. Mit unserer relativ neuen Kamera sind wir bislang sehr zufrieden und haben uns rein technisch eigentlich gut ausgestattet gefühlt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich immer ein bisschen neidisch werde, wenn ich bei anderen Reisenden Drohnenaufnahmen sehe. Die Welt und all ihre paradiesischen Orte aus der Luft sehen zu können, fand ich schon immer faszinierend. Ich wusste aber auch immer, dass man sich mit dem Thema sicherlich lange befassen und auch tief dafür ins Portemonnaie greifen müsste. Ganz zu schweigen davon, die Drohne dann auch noch steuern zu können. Das würde ich wohl immer Florian überlassen, da er auch schon immer eine Drohne haben wollte.

Da nun die „Reise unseres Lebens“ anstand, gab es wohl keinen besseren Zeitpunkt sich durchzuringen, auf Drohnensuche zu gehen. Durch einen Tipp kamen wir auf die Idee, keine nagelneue zu kaufen, sondern nach gebrauchten Modellen zu suchen, da besonders Foto- und Videoequipment ja eigentlich häufig sehr langlebig ist und die Qualität meist kaum unter der Nutzungsdauer leidet. Fündig sind wir dann im eBay Re-Store geworden, da dort unter anderem auch gebrauchte und generalüberholte (refurbished) Produkte angeboten werden. Wie man es von eBay.de kennt, konnten wir unsere Suche mithilfe der Suchkriterien an die Größe unseres Geldbeutels, den Zustand und die Ausführung des jeweiligen Drohnensets anpassen und haben uns dadurch überraschend schnell festlegen können, ohne tagelanges Grübeln, da mehrere Angebote weit unter dem Marktpreis lagen. Es dauerte nur 2 Tage, da hatten wir die Drohne mit etlichem Zubehör schon bei uns und waren extrem aufgeregt. Unsere Drohne, eine DJI Mavic Air 2, haben wir gebraucht gekauft, wobei sie geprüft worden ist, bevor sie im Re-Store verkauft wurde. Ich muss allerdings zugeben, dass ich keinen Unterschied zu einer nagelneuen Drohne entdecken kann, da weder die Drohne selbst, noch das Zubehör Gebrauchsspuren haben und auch die Verpackung unversehrt war.

Bei dem ersten Probeflug auf einem total unspektakulären Feld bei Leipzig waren wir schon komplett geflasht von den Möglichkeiten, die wir nun hatten und haben uns irgendwie noch viel mehr auf Australien gefreut. Ein bisschen Schiss hatten wir vor den Sicherheitskontrollen an den Flughäfen, da wir einige Drohnenakkus dabei hatten, und Florians Bruder seine Drohne mal an einer solchen Kontrolle zurücklassen musste. Bei uns lief aber zum Glück alles glatt.

Jetzt sind wir hier und mit jedem Flug bekommt Florian den Dreh mehr raus. Er hat einen diebischen Spaß am Fliegen und will meist gar nicht mehr aufhören. Manchmal stellen wir uns auch einfach an einen schönen Ort und schauen ihn uns von oben an. Die Drohne bringt also nicht nur unsere Reisedokumentation, sondern auch unser Erleben dieser Orte auf ein absolut neues Level. Ich habe euch ein paar Aufnahmen mal hier zusammengestellt. Ihr werdet hier auf dem Blog aber mit Sicherheit in Zukunft noch viel mehr aus der Luft zu sehen bekommen.

Great Ocean Road – Victoria
Hyams Beach – New South Wales
Birubi Beach – New South Wales
Birubi Beach – New South Wales

Wir sind einfach super happy mit unserer Wahl und dankbar, dass uns der eBay Re-Store die Entscheidung so leicht gemacht hat. Ob Vorführgerät oder Retoure, geprüfte Gebrauchtware oder refurbished Produkt – die klar gekennzeichneten Artikelzustände schaffen Transparenz und geben ein gutes Gefühl beim Kauf. Alle Artikel sind zu 100 % funktionsfähig, der eBay-Käuferschutz greift bei jedem Kauf und man erhält 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung. Wir können also absolut empfehlen im Re-Store vorbeizuschauen, bevor man unnötig viel Geld für neue Produkte ausgibt, sofern es nicht nur den Geldbeutel schont, sondern auch schlichtweg nachhaltiger ist und somit unser Klima schont, wenn man auf gebrauchte oder generalüberholte Produkte zurückgreift. Im Re-Store findet ihr über 3 Millionen Artikel aus über 100 Produktkategorien.